Forschungsprojekte NeSuD und SupsyKli verlängert

Die beiden vom BMG geförderten Forschungsprojekte NeSuD und SupsKli wurden bis zum 11.02.2021 verlängert. In beiden Projekte kam es aufgrund von COVID 19 zu Verzögerungen, die durch das Engagement der Mitarbeiter aber weitesgehenst aufgearbeitet werden konnten.

Im NeSuD Projekt wird aktuell sehr intensiv an dem Internetprotal gearbeitet, dass zeitnah online gehen soll. Hier können Hilfesuchende erste Hilfestellungen und Ansprechpartner finden.

Während die meisten Projektbausteine des SupsyKli Projektes bereits abgeschlossen werden konnten, wird konstant an dem Ausbau der Datenbank zur Erhebung von Kliniksuiziden gearbeitet. Die Datenbank soll auch über das Projektende hinaus weitergeführt werden. Es werden weiterhin Kliniken gesucht, die sich an dem Projekt beteiligen. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Menüpunkt Suiziderhebung.